Anfang Mai

Schloss Montage

Zusammen mit Egger Hanspeter treffe ich mich auf dem Totzweg. Hanspeter möchte an der „Schepfli Tiren“ ein Schloss montieren. Da Hanspeter sich selber nicht traut so etwas zu machen, bin ich bereit ihm zu helfen. Vorab nehme ich ein paar Masse auf. Tags darauf mache ich das Material bereit. Anschliessend fahre ich nochmal zum Totzweg. Die zwei Bretter sind schnell montiert und das Loch für das Schloss ist auch keine Hexerei. Wie ich das Schloss montieren will, bemerke ich dass die Schrauben die ich mit dem Schloss von Hanspeter erhalten habe zu kurz sind. Ohne lange zu überlegen fahre ich ins Tal und hole längere Schrauben. Leider bekomme ich nicht ganz Passende. Wieder auf dem Totzweg verstärkt mit Vreni HB3YAM kann ich mit Hilfe eines Winkelschleifers die Schrauben so anpassen, dass alles funktioniert. Abermals besten Dank an Egger Hanspeter und meiner XYL Vreni.

Dieser Beitrag wurde unter HB9OH News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.