Irgendwann im Februar

Es ist Montag HB9BEN’s haben Pädi-Tag. Auf der Heimreise von Triengen versuche ich eine Verbindung über Wires-X via HB9LU. Die ersten Durgänge klappen ganz gut mit HB3YIR und HB9FVW. Dann ist HB9BEN wieder an der Reihe. Ich spreche einen Durchgang und gebe das Mikrofon weiter. Hallo was ist jetzt passiert? Aha es ist wiedermal so: „etz hereni den uf funken geng wen epis lätz geid het der HB9BEN Finger drin“ also es sieht so aus dass HB9LU auf Dauersendung ist. Peetschli sendet den Befehl, abstellen zum GSM-Schalter auf dem Totzweg. Gott sei Dank HB9LU geht wieder auf Empfang. Zuhause angekommen sofort die Kontrolle. Was ist passiert? Der Computer zuhause mit dem Wires-X Programm hat sich aufgehängt. Ein Reset behebt das Problem. Ich sende den Befehl, einschalten zum GSM-Schalter und alles ist wieder in Ordnung. GSM-Schalter sei Dank.

Dieser Beitrag wurde unter HB9OH News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.