6. Dezember 2015 – Relais-Panne HB9OH

Heute Vormittag hat sich unser Relais, während eines QSO zwischen HB3YIR und HB9BEN selbständig gemacht.  – Sender auf Dauersendung.
Petschli HB9FVW ist schon unterwegs auf seiner Sonntagstour. Zum Totzweg… und hat natürlich keinen Schlüssel dabei. Wir hegen die Hoffnung das jemand in der Schihütte zu Gast ist. Leider ist das nicht der Fall.
Also entschliesst sich Ruedi HB9BEN ihn mit Schlüssel, Messgerät und Schraubenzieher von Brienzwiler her zu unterstützen. Aufgrund der Schneesituation kommt er allerding mit dem Auto nur bis Oberstboden, ca. halbe Strecke.
Weiter auf Schusters Rappen. In der Chälen treffen die beiden sich.
Bitte noch den Schlüssel!
Ruedi stösst einige unschöne Worte aus. – Ja nu, FVW ist topfit und holt den Schlüssel im Auto.
BEN steigt weiter auf Richtung Vorsess. Schon bald hat der Jüngere den Älteren wieder eingeholt, geht voraus und resetet das Relais. Es läuft wieder.
Unterdessen erreicht auch Ruedi die Schihütte. Zusammen geniessen sie die fantastische Aussicht und das Nebelmeer.

relais_061215

Über die Internetabindung im Griid kann Petschli noch ein QSO mit einem Engländer und Ruedi mit einem OM aus Berlin machen.

Zufrieden treten die beiden den Heimweg an.    samichlausundschmutzli

Dieser Beitrag wurde unter HB9OH News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.