27. Januar 2016 Bakom Zuteilung der Relais-Frequenz

Am 27.1.2016 erhalten wir vom BAKOM die QRG 438,2625 definitiv zugeteilt. Am darauffolgenden Tag steigen Alex (HB3YIR) und ich bewaffnet mit einem GSM-Schalter vom Brünig Richtung Tozweg auf. Ca. eine Virtelstunde vor unserem Ziel muss ich aufgeben. („äs ischt stotzig wie nes Plag“). Alex steigt weiter auf, platziert den GSM-Schalter und schaltet den Repeater wieder ein. Der Versuch das Relais ferngesteuert zu reseten scheitert. Was ist passiert, ganz einfach BEN hatt wieder mal etwas Wichtiges vergessen Antenne zum GSM Schalter liegt zuhause. Obwohl ich am Vortag erfolgreich den Check gemacht habe, aber auf dem Labortisch hats eben auch ohne Antenne geklappt. Ja nu, in der Hoffnung das es in nächster Zeit keine Aufhänger gibt, packt Alex den Schalter wieder ein und wir treten den Heimweg an. Hauptsache das Relais läuft wieder. Besten Dank Alex.

Dieser Beitrag wurde unter HB9OH News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.